Aktuelles

Veranstaltungskalender 2022 Studio Bewegungskunst

  

Ein ganz besonderes Highlight das Immunsystem-Qigong Seminar

mit Meister Zhang im Mai 2022

Das Immunsystem Qigong ist ein leicht zu lernendes Qigong für Jung und Alt gleichermaßen geeignet. Nach der Traditionellen-Chinesischen-Medizin (TCM) ist für das Immunsystem v.a. die Nierenenergie von Bedeutung, deshalb stärkt dieses Qigong insbesondere das Nieren-Qi. Wenn genug Yang-Qi im Körper ist, kann er durch Krankheiten nicht angegriffen werden. Das Immunsystem Qigong besteht aus Übungen im Stehen, im Sitzen, im Liegen, Atmung, Meridianlinien klopfen etc. Nur die Gesamtheit macht ein gutes, starkes Immunsystem aus. Diese Qigong Form unterstützt das Immunsystem auf ganzheitlicher Basis. Gesunde Leute können damit ihre Abwehrkraft unterstützen. Wenn bereits eine Erkrankung aufgetreten ist, kann dieses Qigong zusätzlich zu einer Therapie den Heilungsprozess unterstützen.

   

Am 27., 28. und 29. Mai 2022 findet wieder in Großenlüder-Uffhausen ein Wochenendseminar mit dem Tai Chi und Qigong Meister Zhang Xiao Ping aus Wien statt.

Ich freue mich, Euch dieses besondere Seminar in dieser außergewöhnlichen Zeit anzubieten.

5 Plätze sind noch frei!


Kursprogramm für Tai Chi und Qigong Unterricht ab 10. Januar 2022 Online via Zoom

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mit dem Präsenz Unterricht in der momentanen Situation noch warten möchte. Aufgrund der aktuell bestehenden pandemischen Lage in Deutschland gilt auch weiterhin die Sonderregelung hinsichtlich der Duchführung von Live-Stream Tai Chi Präventions-Kurse. Nehmt hierzu bitte mit mir Kontakt auf.


Montag: von 19:30 – 21:00 Uhr 32er Schwert Tai Chi Yang Stil Anfänger 


Dienstag: von 17:00 – 18:00 Uhr 24er Yang Stil Tai Chi Anfänger ab 22.03.2022 in Fulda


Mittwoch: von 17:00 – 18:00 Uhr Duft Qigong

Mittwoch: von 19:30 – 20:30 Uhr 24er Yang Stil Tai Chi Anfänger*


Donnerstag: von 17:00 – 18:00 Uhr 24er Yang Stil Tai Chi Anfänger*

Donnerstag: von 19:30 – 20:30 Uhr 14tägig Klangreisen – (s. Programm unter Klangreisen Live-Stream)


*Meine Tai Chi Chuan Anfänger Kurse können als Präventionskurse nach § 20 SGB V von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst werden.


Qigong@home immer montags von 17:00 – 18:00 Uhr via Zoom

Am 24. Januar 2022 „Duft Qigong Anfänger“

Am 31. Januar 2022 „Duft Qigong Mittelstufe“

Am 07. Februar 2022 „6heilende Laute Qigong“

Am 14. Februar 2022 „8 Schätze Qigong“

Am 21. Februar 2022 „Duft Qigong Anfänger“

Am 28. Februar 2022 „Duft Qigong Mittelstufe“

Die Qigong Übungsstunde via Zoom beinhaltet Aufwärmübungen, das Erlernen der Qigong Abfolge und zum Abschluss eine Klangentspannung sowie ein Skript mit wertvollen Informationen über das Erlernte.


Tai Chi und Qigong – Urlaub am Meer 2022

Das Land der Griechen mit der Seele suchen gepaart mit uralter chinesischer Bewegungskunst vom 18. Juni – 25. Juni 2022 zusammen mit Katharina und Michael Weißhaupt und Ina Gärtner

In einer traumhaften malerischen Umgebung fernab vom Massentourismus Tai Chi und Qigong zu üben – das wäre doch genial. Außerdem besuchen wir malerische Städtchen, genießen traumhafte Aussichten und können auf wunderschönen Plateaus Tai Chi üben. Diese 1wöchige Griechenlandreise wollen wir mit Tai Chi, Qigong und einem ansprechenden Ausflugsprogramm gestalten.


Voranzeige

Am 10. Juli 2022 treten die 24er Tai Chi und 32er Schwert Tai Chi Gruppe bei der 1200 Jahrfeier der Gemeinde Großenlüder auf. Wir freuen uns, bei dem umfangreichen Rahmenprogramm mitzuwirken.

 


„Poesie zum Sonnenuntergang“

Sommerlesung am Langenberg Großenlüder

Wann?    am Freitag, den 29. Juli 2022

Wo?        an der Langenberg Kapelle Großenlüder

Uhrzeit?  21:00 Uhr

Dauer?    ca. 1 ½ Stunde

Liebe Freunde der Poesie,

diesmal erwartet Euch ein ganz besonderes Hörerlebnis. Die Protagonisten des Buches erzählen mit gekonntem Sprachwitz vom wiederkehrenden Glück einer alten Liebe, die fast in Vergessenheit geraten war.

Gerne könnt Ihr zu dieser Lesung in der freien Natur einen Schlafsack oder Decke, Isomatte evtl. Campingstuhl, Taschenlampe sowie ein gutes Tröpfchen Wein mitbringen. Vermischt mit den Eindrücken der reizvollen Umgebung, den Wind und der untergehenden Sonne könnt Ihr als Zuhörer die Seele baumeln lassen.

Bei ungünstiger Wetterlage fällt die Lesung aus. Als Wertschätzung bitte ich um eine Spende für die Renovierungsarbeiten unserer wunderschönen Barockkirche St. Georg Großenlüder.

Bitte haltet die Corona Abstands- und Hygieneregeln ein.

Herzliche Einladung!

Ina Gärtner