Aktuelles

Veranstaltungskalender 2023

Studio Bewegungskunst

 


Qigong Wochenend-Seminar mit Meister Zhang im Mai 2023

  1. Weiterführung des Immunsystem QigongDas Immunsystem Qigong besteht aus Übungen im Stehen, im Sitzen, im Liegen, Atmung, Meridianlinien klopfen etc. Diese Qigong Form unterstützt das Immunsystem auf ganzheitlicher Basis.
  2. Die 8 fließenden Qigong Präventionsübungen gegen Bluthochdruck, Herzinfakt und Schlaganfall. Diese Übungen sind ganz neu und leicht zu erlernen.

Am 19., 20. und 21. Mai 2023 findet wieder in Großenlüder-Uffhausen ein Qigong Wochenendseminar mit dem Tai Chi und Qigong Meister Zhang Xiao Ping aus Wien statt.


Neues Kursprogramm ab 9. Januar 2023

für Tai Chi Präsenz-Unterricht im Studio Bewegungskunst 

Montag von 17:00 – 18:00 Uhr 24er Tai Chi Chuan (Handform) für Anfänger im Studio Großenlüder für Mediana Mitarbeiter – Kurs beginnt ab 16. Januar 2023

Montag von 19:00 – 20:30 Uhr 32er Tai Chi Jian Schwertkurs für die Mittelstufe im kleinen Saal des Bürgerhauses Großenlüder


Dienstag von 18:00 – 19:00 Uhr 24er Tai Chi Chuan (Handform) Anfänger im Studio Großenlüder


Mittwoch: von 17:00 – 18:00 Uhr 24er Tai Chi Chuan (Handform) Anfänger im Studio Großenlüder

Mittwoch: von 19:00 – 20:30 Uhr 32er Tai Chi Jian Schwertkurs für Anfänger in der Bodelschwingh Turnhalle


Donnerstag: von 17:30 – 18:30 Uhr 24er Tai Chi Chuan (Handform) Anfänger im Studio Großenlüder


Meine Tai Chi Chuan Anfänger Kurse können als Präventionskurse nach § 20 SGB V bei regelmäßiger Teilnahme von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst werden.



Herzliche Einladung

zu einem Duft Qigong Workshop für Anfänger

  • Datum:  Samstag, den 4. Februar 2023
  • Uhrzeit: 9:00 – 12:00 Uhr
  • Kosten: 50,– Euro incl. Seminarunterlagen, grünen Tee mit kleinen Snacks
  • Wiederholungstäter zahlen nur die Hälfte der Seminargebühr
  • Ort: Studio Bewegungskunst Großenlüder, Pestalozzistr. 1
  • Mitzubringen sind: dicke Socken, bequeme Kleidung
  • Zum Abschluss gibt es noch eine Klangmeditation

Welt-Tai Chi-Qigong-Tag 2023 / Mitmachaktion

Liebe Tai Chi und Qigong Interessierte,

alle Freunde der gesundheitsfördernden Bewegungsformen sind herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen. Mitmachen kann jeder, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder ob jemand vielleicht nur einmal schnuppern möchte. Ich werde Tai Chi Lockerungs- und Gleichgewichtsübungen, verschiedene Übungen aus dem Qigong, Abklopftechniken zur Öffnung der Meridiane und Anregung des Qi-Flusses vorstellen. Außerdem gibt es eine Vorführung der 24er Tai Chi Peking- und 32er Schwertform.

Wann?  Wo?

Datum:  Samstag, den 29. April 2023

Zeit:       14:30 bis 15:30 Uhr

Ort:        wird noch bekannt gegeben

Wer an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte, melde sich bitte per Email oder telefonisch an. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung ersatzlos aus.


Poesie beim Sonnenuntergang…

…Sommerlesung am Langenberg 2023

Wann?           Am Freitag, den 28. Juli 2023

Wo?               An der Langenberg Kapelle Großenlüder

Uhrzeit?         21:00 Uhr

Dauer?           ca. 1 ½ Stunde

Liebe Freunde der Poesie,

da die Sommerlesung 2022 leider wetterbedingt ausfiel, freue ich mich, diesen wunderbaren Dialogroman zusammen mit Pfarrerin Sandra Jost nun endlich in 2023 am Langenberg zu präsentieren.

Die Protagonisten des Buches erzählen mit gekonntem Sprachwitz und Gelassenheit vom wiederkehrenden Glück einer alten Liebe, die fast in Vergessenheit geraten war. Die beiden Schriftsteller erzählen in herrlich komischen Dialogen die liebenswerte Geschichte eines älteren Ehepaares mit all ihren Sorgen und Ängsten.

Gerne könnt Ihr zu dieser Lesung in der freien Natur einen Schlafsack oder Decke, Isomatte evtl. Campingstuhl, Taschenlampe sowie ein gutes Tröpfchen Wein mitbringen. Vermischt mit den Eindrücken der reizvollen Umgebung, den Wind und der untergehenden Sonne könnt Ihr als Zuhörer einfach die Seele baumeln lassen.

Bei kühlerem Wetter oder Regen findet die Lesung im Lüderhaus statt.

Als Wertschätzung für den Hörgenuss bitte ich, zusammen mit Pfarrerin Sandra Jost, um eine Spende für die Renovierungsarbeiten der Barockkirche St. Georg Großenlüder.

Herzliche Einladung!

Ina Gärtner


Lesungen im Kurpark Bad Salzschlirf

am 15. Juni und 10. August 2023 werde ich wieder lustige Geschichten von einer Bestsellerautorin präsentieren.

Ort: Musikmuschel im Kurpark Bad Salzschlirf

Eintritt:  ist frei

Beginn: 19:30 Uhr

Veranstalter: Kunst & Kultur aktiv e.V.